So werden Sie erfolgreicher Amazon-Händler

Amazon glänzt mit einem Jahresumsatz von fast 280 Milliarden US-Dollar. Das gigantische Unternehmen gehört zu den wertvollsten der Welt. Die Produktpalette ist breit und für einen Einstieg in das Business von Amazon ist es nie zu spät.
Das Geheimnis vom Amazon Marketplace
Amazon öffnet mit seiner Plattform Drittanbietern eine Möglichkeit, ihre Waren leicht zu verkaufen. So kann in Eigenregie die Ware an den Käufer gebracht werden. Alternativ übernimmt Amazon den Verkauf und die Abwicklung. Die Amazon Agentur hilft dabei, die entsprechenden Schritt sicher zum versierten Amazon-Händler zu gehen. Amazon Händler können somit vom FBA-Programm des Onlineriesen profitieren. Mit dem „Fulfillment by Amazon“, dem Versand durch Amazon, ist es dem Amazon-Händler leicht möglich, eine große Reichweite schnell zu erreichen. Zudem werden logistische Vorteile angeboten.
Die Händler können Waren selbst günstig beschaffen und anschließend gewinnbringend unter dem eigenen Label zum Endverbraucher bringen. Der Handel war noch nie so einfach, wie über Amazon. Mithilfe der Amazon Agentur werden die Tricks und Kniffe für die Händler offengelegt.
Von der hohen Anzahl der Kunden profitieren
Der Vorteil liegt klar auf der Hand, warum es so lukrativ ist, ein Amazon-Händler zu werden. Die hohe Anzahl der Kunden macht es leichter möglich, seine eigenen Produkte an den Mann zu bringen. Eine Statistik legt interessante Zahlen offen. Rund 40 Prozent aller Amazon Kunden kaufen einmal im Monat beim Online-Riesen ein. Mit einem eigenen Online-Shop wäre dies kaum möglich. Zumal der Versand unkomplizierter kaum ablaufen kann, falls dieser direkt über Amazon gewählt wird. Wird das FBA-Programm für den Versand gewählt, können die Kunden schnell ihre Ware erhalten. Der Versand ist somit kostenfrei. Mit dem Erwerb des Produktes findet umgehend die Verpackung und der Versand statt. Der Amazon-Support bietet entsprechend die Retouren an.
Mit dem Verkäuferkonto und einer monatlichen Gebühr von 39 Euro netto ist die Basis für den zukünftigen Verkauf geschaffen. Dieses Geschäftsmodell ist ab zu erwartenden Verkaufszahlen von 40 Produkten im Monat empfehlenswert. Die anfallenden Versandkosten für den Verkäufer richten sich nach dem Gewicht, der Größe sowie dem Produkt. Es kommen noch Lagergebühren zwischen 15 und 36 Euro pro Kubikmeter hinzu. Eine Verkaufsprovision zwischen 7 und 20 Prozent wird erhoben.
Erfolgreich bei Amazon durchstarten
Mit dem Erwerb des Gewerbescheines, der steuerlichen Abklärung mit dem Finanzamt und der gewählten Rechtsform sowie der Anmeldung bei Amazon als Händler kann es losgehen. Nachdem die Registrierung in allen Punkten abgeschlossen wurde, kann der Verkauf mit den Produktbildern und Beschreibungen erfolgen. Es ist empfehlenswert, sich mit der Amazon Agentur für die richtige Strategie in Verbindung zu setzen. Der Amazon-Händler kann somit von dem bestehenden Kundenstamm von Amazon vollumfänglich profitieren.